Übersicht |  Drucken |  Versenden

Steffen Händler ist neuer Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Lohr am Main

Offizieller Einstand: Am Montag, 16. Mai 2022, führte der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Wolfgang Bauer, Steffen Händler als neuen Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Lohr a.Main ein. Bei der Feierstunde in der Alten Turnhalle in Lohr a.Main verabschiedete er zugleich Händlers Vorgänger Erhard Glaab.

Steffen Händler, Jahrgang 1978, begann nach dem Studium der Geodäsie mit anschließendem Referendariat im Jahr 2011 seine Tätigkeit bei der Bayerischen Vermessungsverwaltung. Von 2011 bis 2013 war er als Leiter eines Außendienstbezirks am ADBV Landau an der Isar tätig. Diese Führungsaufgabe übernahm er von 2014 bis 2019 auch am ADBV München. 2019 übernahm Steffen Händler schließlich die Leitung der Außenstelle Kitzingen des ADBV Würzburg. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Der Zuständigkeitsbereich des ADBV Lohr a.Main deckt sich mit dem Landkreis Main-Spessart und umfasst eine Fläche von insgesamt 1321 km² mit 253.734 Flurstücken. Zu Steffen Händlers neuem Amtsbezirk gehören insgesamt 40 Märkte, Städte und Gemeinden, dazu zehn gemeindefreie Gebiete.

In seiner Einführungsrede sagte der neue Amtsleiter den Kommunen und Partnern im Amtsbezirk die zeitnahe und qualitativ hochwertige Erledigung von Katastervermessungen zu. Den Feldgeschworenen im Landkreis sicherte er weiterhin die gewohnt gute Zusammenarbeit und Unterstützung zu.

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV), Wolfgang Bauer, bei Steffen Händlers Vorgänger Erhard Glaab, der das ADBV Lohr a.Main seit 2005 mit großem Einsatz geleitet hatte. Als Breitbandmanager erhielt er 2015 die Soldnermedaille für besondere Verdienste um das Vermessungswesen in Bayern.

Pressemitteilung vom 16.05.2022 zum Download (pdf, 32 kB)

Weitere Informationen unter:
www.geodaten.bayern.de